Aktuelles   Mannschaften   Turniere   Jugend   Wissenswertes   Mitgliederbereich 
 
Kontakt     Impressum
Aktuelles
  Termine  
  Links  
 

Verantwortlich für die Jugendarbeit der VSG ist unser langjähriger Jugendleiter Dr. Ernst Gillessen. Er gehört zum Kreis der spielstärksten Mitglieder in unserem Verein. Neben praktischem Training vermittelt er auch die notwendige Theorie (Eröffnung, Taktik, Strategie, Endspiele) und gibt den Jugendlichen Anleitungen, wie sie sich selbst weiterentwickeln können. Hierzu wird jeden Dienstag ab 17.30 Uhr ein spezielles Jugendtraining angeboten.
Zudem werden die Jugendlichen behutsam an das Wettkampfschach und dies insbesondere im Rahmen von Mannschaftskämpfen herangeführt. Die stärkeren Jugendlichen und inzwischen jungen Erwachsenen konnten sich erfolgreich als Stammspieler etablieren.

Weitere Informationen :

.